Neßmersiel

Mit Kindern in Neßmersiel

Besonders Familien mit Kindern besuchen Neßmersiel sehr gerne und häufig. Die Gründe liegen auf der Hand: viele günstige Ferienwohnungen, kaum Autoverkehr, der nahe Strand und attraktive Spielmöglichkeiten. Nicht zuletzt freuen sich die Kinder darauf, viele Mädchen und Jungen aus demselben Alter zu treffen. Gemeinsame Erkundungstouren machen gleich viel mehr Spaß!

Familienfreundliche Unterkünfte

Die meisten Vermieter in Neßmersiel sind gut auf Kinder eingestellt. Hochstühle, Babybetten und Kinderspiele zählen zur selbstverständlichen Ausstattung vieler Ferienunterkünfte. Auch ein kleiner Garten gehört eigentlich zum Standard. Die Autozufahrten liegen in der Regel abseits der Durchgangsstraße, sodass die Kinder gefahrlos aus dem Haus laufen können. Vielleicht noch wichtiger: Die Ferienhaus-Nachbarn schimpfen nicht über Kinder, sondern haben meistens selber welche, die sich über gelegentlichen Spielbesuch freuen.

Selbstverständlich wissen auch die Gaststätten des Ortes, was Kinder wirklich mögen. In der Regel finden sich verschiedene leckere Kinderteller – von Pommes bis Fischstäbchen – auf der Speisekarte.

Sogar in der kühlen Jahreszeit ist der Spielplatz gut besucht.

Angebote für aktive Kinder

Eltern können ihre kleinen Kinder vor allem auf dem schönen Spielplatz (gleich neben dem Dorfplatz) gut beaufsichtigen. Attraktive Spielgeräte fesseln hier die Aufmerksamkeit des Nachwuchses. Größere Kinder besuchen gerne den Bolzplatz des Dorfes – oder durchstreifen zu Fuß oder per Fahrrad die Umgebung. Auch eine Wattwanderung ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Bei Regenwetter war das „Sturmfrei“ der ideale Anlaufpunkt: Der Indoor-Spielpark bot Abwechslung für einige Stunden. Von Kino bis Klettern, von Fußball bis Feiern, lautete das Programm. Er war ideal für Kinder von drei bis 15 Jahren. Mit Gäste-/Kurkarte war der Eintritt sogar kostenlos (Achtung Aktualisierung: das Sturmfrei hat geschlossen, eine Nachfolge-Einrichtung ist für Sommer 2025 geplant).